Barcelona
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Werde ich wohl jemals dieses unverschämt breite Grinsen aus meinem Gesicht bekommen?! Aber wieso eigentlich?

... einmal drei Schritte zurücktreten und feststellen: Oh ja, das Leben ist ja doch eines der schönsten!

Das Handelsblatt fängt an zu bloggen!
Ganz und gar unbloggig sind allerdings die Textlängen. Statt der bei Webtagebüchern üblichen, mehrfach verlinkten Sechszeiler schreiben die "Handelsblatt"-Blogger Artikel vom Umfang eines Seite-Eins-Aufmachers. Aus der Redaktion ist zu hören, der Verlag wolle mit dem Superblog vor allem die Größe seines Korrespondentennetzes demonstrieren - und darauf hinweisen, dass der Konkurrent "Financial Times Deutschland" (der auch schon vom Blogvirus infiziert wurde) mit einer kleineren Mannschaft auskommen muss.

SpOn weiß ja wovon die Rede ist!

Hartz-IV-Ein-Euro-Jobber in bester Gesellschaft. Herr Clement, das hat Potential. Endlich mal ein echter Megatrend!!! Und wie so oft, mal wieder bei den Amis geklaut! Aber gut kopiert ist ja besser als schlecht selbstausgedacht!

Anders als vielen deutschen Top-Managern dürfte Apple-Chef Steve Jobs die Veröffentlichung seiner Bezüge nicht bekümmern. Er erhielt 1 $ Jahresgehalt, zählt aber dennoch zu den reichsten Menschen der Welt.

Die Höhe von Steve Jobs Gehalt geht aus einer Apple-Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC hervor. Apple-Mitbegründer Jobs habe in dem zum 25. September 2004 abgeschlossenen Jahr keine weiteren Zahlungen erhalten, heißt es weiter.

Der Apple-Gewinn war in dem Geschäftsjahr vor allem dank des Erfolgs des Musikplayers iPod auf 276 Mio. $ von 69 Mio. $ ein Jahr zuvor hochgeschossen.

(...)

Der Apple-Mitbegründer Jobs, der Ende der 90er Jahre zu dem Unternehmen zurückkehrte, bekommt seit Jahren nur 1 $ Gehalt. Mit gut zehn Millionen Aktien hält er 1,23 Prozent an Apple. Das US-Magazin "Forbes" führte ihn in seiner Liste der reichsten Menschen der Welt aktuell auf Platz 194. Jobs Vermögen wird auf rund 3 Mrd. $ geschätzt.


FTD

wieder so eine Achterbahnfahrt! Bitte, ab jetzt machen wir sowas nur noch zusammen. Versprochen?!

... ist schlecht, ungerecht, hinterhältig, genussfeindlich und auch sonst ganz schön beknackt! Warum? Na Darum!

Da ist ja dann wohl mal eine Montagsdemo fällig ... wird ja auch wieder wärmer.

hier schon mal ein klitzekleiner Vorkucker:

www.blogkraftwerk.de

Ich hab auf die Schnelle einfach mal die alte Tapete mitgenommen ... ich glaube, die werde ich auch beibehalten, hab mich ja so dran gewöhnt. Jetzt muss ich mich nur noch in WordPress1.5 reingrooven und spätestens am 1. April gibts die Einzugsparty!

Alles sehen, nichts begreifen!
richter4richter3richter1richter2
Meine Bilder sind klüger als ich.

Gerhard Richter im K20

VW-Chef Bernd Pischetsrieder sagte bei einer Betriebsratssitzung im Werk Hannover - wo der so genannte Microbus gebaut werden sollte -, das ursprünglich geplante Modell sei aufgrund veränderter "makro-ökonomischer Bedingungen nicht mehr zu realisieren". Stattdessen wolle man den klassischen VW-Bus T5 weiterentwickeln.
(...)
Andererseits aber sind die Wolfsburger mutig genug, eine komplett neue Fahrzeugfamilie aufzulegen. Pischetsrieder: "Wir werden das Segement der robusten Pickups und Geländewagen, die weltweit immer stärker nachgefragt werden, von Hannover aus erschließen."


SpOn

pickup
vs.
microbus

Als ob das Alternativen wären!?

Ich habe mich entschieden! Knall auf Fall ... alles ging dann doch sehr schnell ... obwohl der Plan ja schon lange in mir gärte. Bevor ich Gefahr laufe, hier noch sesshaft zu werden, ziehe ich doch besser um! Nicht dass es mir hier nicht gefallen würde. Die Nachbarn sind ausgesprochen angenehm. Ich habe mich hier auf Anhieb wohl gefühlt und eine völlig neue Welt entdeckt. Aber es sind die ganz winzig kleinen Dinge, die zu stören beginnen. Der ein oder ander Passus in der Hausordnung, das Gefühl reglementiert zu werden und natürlich der Drang endlich wieder neues kennen zu lernen.
Gestern habe ich den neuen Mietvertrag unterschrieben. Jetzt muss der alte noch flugs gekündigt werden, Nachsendeauftrag bei der Post und dann gehts schon ans Packen. Was kommt mit, was fliegt raus ... hat sich ja ne ganze Menge angesammelt im Laufe der Zeit. Oha, jetzt gibt es noch so schrecklich viel zu erledigen. An der neuen Heimat muss ja noch unendlich viel gebastelt werden, damit ich mich auch wirklich wohl fühlen werde ... und zwar vom ersten Tag an! Hoffentlich hilft mir da der eine oder andere ... ich bin da nämlich ganz schön aus der Übung!

Er träumte einen Traum und darin ging alles zu Ende noch ehe es richtig angefangen hatte. Er träumte von geträumter Verzweiflung. Dann träumte er vom Aufwachen und davon, dass alles gut war. Schließlich wachte er auf und alles war vernebelt und unklar und unsicher und irritierend. Dann schnürte sich alles zusammen und eine Träne kullerte über seine Wangen. Er wusste, dass konnte nur ein Sandkorn in seinem Auge sein - denn Weinen hatte er noch nie gekonnt!

Chancen gehen nie verloren. Die man selber versäumt, nutzen Andere.
Asaf Youbiner


Ich mag diese Strellson Kampagne! Ich finde dieses gepflegte Klugscheißertum einfach himmlisch. Allerdings glaube ich, so sehr Herr Youbiner vordergründig Recht zu haben scheint, so sehr irrt der Knabe, ließe man sich mal die Konsequenzen dessen was der da sagt durch den Kopf gehen. Aber Differenziertes ist die Sache der Werbung ja noch nie gewesen.

High-level-bullshit-Bingo-Contest, das lustige Land der Teletubbies, Vorfreude auf die neuen Sony Ericsson Handys und mitleiderregende Komponentenhersteller aus Taiwan, Korea, Polen und vom Titikakasee ... alles in allem wirklich reichlich entbehrlich! Dafür riss der Abend alles raus. AOL hat in den deutschen Pavillon geladen und die Party war sehr fein ... unvergesslich wurde sie durch diesen wundervollen Menschen mit dem ich diesen Abend verbringen durfte. Man stelle sich vor ... ich ließ mich tatsächlich dazu hinreißen, meine Gliedmaßen überwiegend rhythmisch zur Musik zu bewegen. Wenn dies ein Gradmesser für die Qualität eines Abends ist, dann war dieser Abend göttlich!!!!