Barcelona
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
habe ich mir heute mal Sorgen um Deutschland gemacht. Aber ganz schön dolle! Wo das alles noch hinführen soll, was wäre wenn und warum das alles so ist wie es ist. Aber jetzt ist auch wieder mal gut. Staatsbürgerpflicht erfüllt! Jetzt kanns wieder weitergehen. Reicht ja auch!
jazz_und_mehr meinte am 4. Aug, 12:27:
Mehr
wäre da wohl auch nicht zu sagen. Auf geht's! 
fraudoktor meinte am 4. Aug, 13:48:
Also mein Flammkuchenbäcker
der gleich hier unter mir im Haus wohnt meint, dass es mit Deutschland nur noch bergab geht. Er hat seinen Laden verkauft und wird in vier Wochen nach Fuerteventura auswandern. Ich glaub' da nicht dran. In Der Zeit stand gerade ein Artikel eines amerikanischen Historikers der meinte, wenn sich Deutschland auf seine Stärken besänne, könne es für andere sogar ein Vorbild sein. Also: auf geht's. 
dangerfunker antwortete am 4. Aug, 14:39:
Ja, ja ....
"besänne" ... trefflich im Konjunktiv formuliert ... mehr als Ruck-Reden wird doch hier nicht mehr produziert ... Verschon mein Haus - zünds andre an ... das ist doch die vorherrschende Geisteshaltung in diesem Lande! Ich glaub ich werde Deinem Flammkuchenbäcker folgen ... da ist vermutlich auch nicht mehr Zug drin, dafür ist das Wetter aber besser! 
sehpferd antwortete am 4. Aug, 22:40:
Gegen das Gesocks
Wenn wir alle nur fest daran glauben und auf unsere Stammtische hören, wo ein paar dümmliche Saufbolde unsere Zukunft zerreden, dann könnte man wirklich meinen, es sei vorbei mit Deutschland. Der Historiker in der „Zeit“ spricht davon, dass der Untergang auch eine „selbsterfüllende Prophezeiung“ sein könnte – und dann wäre die deutsche Katastrophe vorprogrammiert.

Ich kann nur hoffen, dass wir das dumm dreiste Gesocks, das unser aller Zukunft versauen will, rechtzeitig in die Schranken weisen können – meiner Meinung nach gilt es, die Miesmacher und Kommunismusverherrlicher in Deutschland endlich aktiv mit den Mitteln des Wortes zu bekämpfen und eine Allianz des demokratischen Fortschrittswillens zu bilden.

Im Übrigen ist es nicht Deutschland, was uns am Herzen liegen sollte, sondern unsere Heimat Europa: Indem wir sie zur Blüte bringen, tun wir auch etwas für Deutschland – und umgekehrt. 
dangerfunker antwortete am 5. Aug, 07:59:
naja ... Hauptsache nochmal so ein bisschen Europa, Fortschritt und Demokratie mitverwurstet ... macht das alles ja soooooo wunderschön pc! Da fällts dann gar nicht mehr auf, das man selbst mindestens genauso hohl und gestrig daher kommt, wie das ganze restliche "Gesocks", dass uns, diese Schweine aber auch, die Zukunft versauen will. Manchmal beneide ich ja bestimmte Menchen um ihre sture schwarz/weiß-Einfalt!