Barcelona
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Gerade habe ich die 2nd Season von "24" zu Ende gesehen. Hach ... jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen - die Welt ist gerettet ... na ein ein Glück!

Ein großartiges Format, großartig umgesetzt - allerdings nicht wirklich fernsehtauglich. Ich glaube kein Mensch schafft es alle Folgen zu sehen ... und wer kann schon nen Videorekorder bedienen. Auf DVD ist das jedoch ganz große Unterhaltung. Ich hab mir das in Zwei Etappen gegönnt - Ich finde Echtzeit Formate sind das beste seit Erfindung der Fernbedienung!

Traumhaft diese Inszenierung hoch komplexer Verschwörungstheorien und ich hab mir teilweise fast in die Hosen gemacht ... so spannend wars. Allerdings war nach 16 h irgendwie die Luft raus die letzten 8 Stunden kamen mir ein wenig wie Füllstory vor.

Nun ja, irgendwie wars auch ein wenig dick aufgetragen ... Jack Bauer der Superheld ... ja klar, das macht Spass, aber ich meine; der Kerl war nach brutaler Folter schon tot und vollgepummt mit allerlei Zeugs, das nicht gerade wie EPO wirkt - aber Jackie, rettet natürlich trotzdem die Welt und verprügelt dabei gleich mal ein paar der bösen Buben in bester Martial Arts Manier.

Und wieder die ewigen Rätsel des Kinos: Warum ist es egal, wieviel Gegner auf den Helden schießen, während er im Kugelhagel ungetroffen mit wenigen gezielten Schüssen alle umnietet? Warum haben alle öffentlichen Gebäude immer auf der Fluchtstrecke des Helden einen Raum, der zwar nicht abgeschlossen und vollständig eingerichtet ist, aber definitiv nie vom Personal benutzt wird? Warum funktionieren immer alle Computer und technischen Gadgets stets fehlerfrei und immer so, wie der Held das gerade braucht?

So, jetzt gibt es eigentlich für die dritte Staffel nur eine logische Story: Jack Bauer wird Präsident! ... Ach so, und ich werde jetzt C.T.U. Agent ... das muss echt Spaß machen und man ist immer totally equipped!