Barcelona
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Am Ende ging dann alles ganz schnell, routiniert, fast mechanisch und in jedem Fall herzlos. Alle nötigen Worte waren ja bereits gewechselt. Du wusstest was kommt, ich wusste es. Und Abschiede liegen mir nun mal nicht. Ja, wer weiss das denn wohl auch besser als Du. Viereinhalb jahre warst du mir ein treuer Begleiter. Das waren die vier ereignisreichsten Jahre meines Lebens und wenn ich mir das recht überlege, warst du mir dabei die einzige Konstante.

Hmm, unser erstes Zusammentreffen war alles andere als harmonisch. Ich wußte zwar sofort, dass du es sein würdest... obwohl ich dich nie zuvor gesehen hatte. Nennen wir es mal männliche Intuition. Egal, dass Deine Äußerlichkeiten eigentlich viel zu kompatibel mit den Vorlieben meines Vaters waren ... sollten die leute doch reden, ich jedenfalls mochte Dich sofort. Aber nach vier Tagen krachte es dann doch recht gewaltig zwischen uns beiden. Heute, mit etwas Abstand betrachtet, da bin ich natürlich klüger, viel klüger ... Ja, ich weiß dass du damals recht hattest! Ich hätte an diesem Abend nix trinken sollen, ich hätte nicht so übermüdet fahren sollen und ich hätte verdammt nochmal diesem Lieferwagen nicht auch noch die Vorfahrt nehmen sollen. Weiß man doch, dass sowas nie gut ausgehen kann. Ich jedoch hatte wieder mal viel mehr Glück als Verstand ... wie so oft ... 0,49 Promille ... autsch das war knapp. Über vier Wochen hat es dann gedauert, bis du wieder hergestellt warst. Deutlich länger, bis ich mich dann auch mal bei Dir entschuldigt habe. Naja, besonders gepflegt habe ich dich eigentlich nie ... Sehr sanft war ich auch nie zu dir. Und doch hast du mir Deinen Dienst nie versagt ... Du warst immer sehr genügsam ... nie nachtragend ... Ach Bev, Du warst toll und ich habe das viel zu wenig gewürdigt. Und jetzt ist es vorbei.

In den letzten vier Jahren warst du sowas wie die inoffizielle Hauptstadt von Absurdistan. Schauplatz filmreifer Szenen und Dialoge. Tränen, Schweiß und einiges mehr. Hey, du wirst doch dicht halten, oder?!

Fünf Umzüge hast du erlitten. Oftmals konnte ich Dir Dein Zweifeln von den Augen ablesen. Und doch, stoisch hast Du Deinen Dienst getan und nie etwas gesagt. Ich glaube, diese Professionalität hat mir an Dir am allermeisten imponiert. Oft hast du mir in meiner experimentellen ziellosigkeit als einziger ein verlässliches Dach über dem Kopf geboten.

Und nun ist unsere gemeinsame Zeit also abgelaufen. Am Ende ging dann alles ganz schnell. Aber eigentlich ging es in den letzten vier Jahren nie anders zu. Und unterm strich war es eine tolle Zeit, eine Zeit, die mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin. Und warst ein Teil davon. Ich danke Dir für diese Zeit und drücke dir die Daumen, dass du es jetzt vielleicht einen ticken besser erwischst. Mach's gut, mein Süßer!
bev_low