Barcelona
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Das ist ja nun wohl so ziemlich die coolste Sau der A-Klassen Politiker dieses Landes. Na klar, arrogant, selbstverliebt und machtversessen ... aber wer von denen ist das da denn nicht. Fischer zumindest wirkt dabei wenigstens noch authentisch, zielstrebig und vor allem voller Leidenschaft. Doch nun hat er ja wohl ein Problem. Selber schuld kann man da sagen ... nicht mal ein Politiker kann so blöd sein, in so einem Fall etwas anderes als die Wahrheit zu sagen. Die Frage stellt sich allerdings: Wird das jetzt ein neuer Fall Engholm? "Ich übernehme die volle politische Verantwortung!" klingt doch genau so. Allerdings hören dann hier auch die Parallelen schon auf, ich kanns mir nämlich nicht wirklich vorstellen. Denn soweit ich mich erinnere, war der kühle Björn bei weitem nicht so machtfixiert und vor allem noch nicht so machtverwöhnt. Quo vadis, Herr Bundesaußenminister? Ein Problem bleibts in jedem Fall: Konsequenz vs. Machterhalt; Glaubwürdigkeit vs. ja, ja so sind sie ja alle diese Politiker!
152966
Oder ist der einfach nur amtsmüde? Ich meine, so routiniert wie der Fischer im Umgang mit Opposition und Presse ist, kann man doch annehmen, dass er es normalerweise nicht nötig hat, sich zweimal in einem Satz zu wiedersprechen.
Naja, wie dem auch sei,ich fänds ja irgendwie unnötig und man solle doch echt mal die Kirche im Dorf lassen. Aber gerade beim Thema Aufrichtigkeit in der Politik ist das ja etwas komplex und zu recht fragt man sich dann irgendwann, wo nun genau die Grenze gezogen werden müsste! Aber wer weiß, wen die uns statt dessen hinsetzen? Also irgend so eine Pappnase will ich eigentlich nicht als Außenminister haben ... hörst Du Berlin?!